Kita-Kinder in die Bücherei Pfaffenhausen

Im Oktober und November haben die Vorschulkinder aus den Kindergärten Pfaffenhausen und Lettgenbrunn einen ganz besonderen Führerschein gemacht: Den Bibliotheksführerschein, kurz „bibfit“ genannt. An vier Vormittagen waren die Kinder zu Gast beim Büchereiraben Fridolin, der ihnen allerlei Nützliches und Wissenswertes über die Bücherei Pfaffenhausen erzählte. Die Kinder durften sich ihre eigenen Büchereirucksäcke gestalten, die auch gleich für die ausgeliehenen Bücher genutzt wurden. Gespannt lauschten die Kinder den unterschiedlichsten Geschichten. Begleitet wurden diese mit Ausmalbildern und lustigen Anekdoten von Fridolin. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ihren Bibliotheksführerschein und freuen sich nun schon darauf, bis zur Einschulung weiterhin monatlich die Bücherei Pfaffenhausen zu besuchen, wo im Rahmen von „Kita-Kinder in die Bücherei“ weitere Geschichten und Bastelaktionen auf sie warten.