Weihnachts-Buchausstellung in Pfaffenhausen

Trotz des trüben regnerischen Tages waren viele Besucher zu unserer Buchausstellung gekommen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Besuch der Vorschulkinder der Kindergärten „Spessartwichtel“ Pfaffenhausen und „Zwergeninsel“ Lettgenbrunn. Zehn Kinder waren in den letzten Wochen vier Mal in der Bücherei, um bibliotheksfit zu werden. Als Abschluss der Aktion konnten wir sechs von ihnen persönlich den Bibliotheksführerschein überreichen.

Bei der Sommer Fotoaktion 2019 gab es einige Einsendungen. Glücksfee Mia zog das Foto von Nadine Walter aus dem bibfit-Rucksack. Es zeigt den Nordseekrimi „Rollmops Kommando“ von Krischan Koch, der mit Nadine an die Nordsee gereist ist. Für dieses Foto gab es einen Buchgutschein von borromedien.

Vielen   D A N K   an alle, die uns durch ihren Besuch an der Buchausstellung und eine Bestellung unterstützt haben. Besonders möchten wir uns auch bei den zahlreichen Kuchenbäcker/innen bedanken, die uns die leckeren Kuchen für unser Kuchenbuffet gebacken und gespendet haben.