„Schaurige Balladen“ KÖB Oberndorf ludt in die Jossastube ein
Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums hatte die Bücherei Oberndorf zum Balladenabend in die Jossastube eingeladen und Renate Bien konnte im Namen des KÖB-Teams viele erwartungsvolle Gäste begrüßen.
„Genießen Sie die Schönheit der Sprache und den Wohlklang der Musik, so begann Jörg Höller in der Rolle des „Georg von Traben“ den Vortrag seiner Balladen und
- Bild: Birgit Sinsel
- Bild: Birgit Sinsel
- Bild: Birgit Sinsel
wusste die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Mit seiner musikalischen Begleiterin Sonja Legrand an der Gitarre brachte er unter anderem Balladen wie „Der Feuerreiter“ von Mörike, „Der Knabe im Moor“ von Droste-Hülshoff und „John Mynard“ von Fontane“ zu Gehör.
Mit ausdrucksstarker Stimme und Mimik, untermalt von eindrucksvollen Klangbildern trug Jörg Höller seine schaurigen Geschichten über dramatische Schicksale und menschliche Laster vor – und wünschte dann den Gästen „Guten Appettit“ zum nächsten Essensgang bei Kerzenschein.
Denn auch der leichte Genuss in Form eines sommerlichen 3-Gänge-Menü – bestens vorbereitet und gekonnt serviert vom Team der Jossastube um Küchenchef Josip Culic – kam nicht zu kurz.
- Genießen den Abend
- Zwischen den Gängen
- Josip Culic und Team
- Jörg Höller hat gefallen